www.gemo-netz.de

Das Wetter auf gemo-netz.deBilderseiten

Übersicht: Bilder & Informationen - Hanse Sail Rostock

Schwerin, 9. August 2012

Sellering: Hanse Sail ist großartige Werbung und Publikumsmagnet


Seglerparade im Warnemünder Seekanal. Im Bild: Topsegelschoner Banjaard

"Die Hanse Sail ist eines der größten und schönsten maritimen Volksfeste im Norden. Sie verbindet Tradition und Moderne der Schifffahrt. Von Koggen bis hin zu Großseglern und Eisbrechern sind Schiffe und Mannschaften aus zehn Nationen vertreten. Die Hanse Sail ist eine großartige Werbung für Rostock und für ganz Mecklenburg-Vorpommern und ein Publikumsmagnet. Ich begrüße alle Teilnehmer und Gäste sehr herzlich", betonte Ministerpräsident Erwin Sellering anlässlich der Eröffnung der 22. Hanse Sail.

Das maritime Großereignis habe sich inzwischen auch zu einem beliebten Treffpunkt für Unternehmer entwickelt. Sellering: "Rund um die Hanse Sail finden interessante Wirtschaftsveranstaltungen unter dem Titel "Business Meets Hanse Sail" statt. Während der Hanse Sail kann man Mecklenburg-Vorpommern also auch als Wirtschaftsstandort mit guten Rahmenbedingungen für Investoren kennenlernen."

Es sei eine Riesenleistung, die die Organisatoren jedes Jahr vollbringen. "Als Schirmherr danke ich dem Organisations-Team, allen Mitwirkenden, den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren und Medienpartnern. Ich bin überzeugt: Auch in diesem Jahr wird die Hanse Sail wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung", sagte der Regierungschef. Eine Seite Zurück


Bilder: gemo-netz.de | Kontakt | zum Seitenanfang
| Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung |
AkzeptierenCookie-Text